Intuitive Osteopathie

Eine Fortbildung für: Osteopathen (auch i. A.), Physiotherapeuten und Körpertherapeuten

Lerne mit der “Intuitiven Osteopathie“ eine andere Ebene der Interaktion zwischen Therapeuten und Patient kennen.

„Erst, wenn sich der Therapeut seiner eigenen Fähigkeiten auf 3 Ebenen (Herz, Hirn und Manifestation) bewusst ist, kann er entsprechend ganzheitlich auf seinen Patienten eingehen.“ Annika Mährle

Die Fortbildung ist für diejenigen,

• die Patienten auf der Seelenebene unterstützen möchten
  • die spüren, dass mehr als „nur“ ein körperliches Problem vorliegt
  • die wissen, dass der Patient einen großen Leidensdruck hat
  • die den Menschen in seiner Ganzheit behandeln möchten
  • die sich selbst gern reflektieren und weiterentwickeln
  • die sich zu einem authentischen Therapeuten entfalten möchten
  • Dauer:                        2 Module à 4 Tage
  • Inhalt:                         Intuitive Osteopathie
  • Voraussetzung:          körpertherapeutische Ausbildungen u.a. im Bereich der Osteopathie
  • Teilnehmerzahl:        Die Teilnehmerzahl ist auf 14 begrenzt
  • Fortbildungspunkte:  90 beim BAO
  • Ort:
    Osteopathie Schule am Chiemsee
    Sonntagshornstr. 21
    83278 Traunstein
  • Termine: Do – So
  • Modul 1 (1.4.-4.4.23)
  • Modul 2 (28.10. -31.10.23)
  • Zeiten: Do – So
  • Energieausgleich:  1.776€

Infocall zur IO per Zoom – 27.06.2022 / 19.09.2022 jeweils um 19:30 Uhr

Möchtest du mehr über diesen Ansatz in der Körpertherapie erfahren, lade ich dich herzlich zu dem Infocall zur „Intuitiven Osteopathie“ ein. Hier kannst du all deine Fragen dazu stellen.

Der Mehrwert dieser Herangehensweise ist, dass du den Patienten in die Behandlung einbeziehst. Das geschieht über das Gespräch und die Arbeit mit inneren Bildern. An diesem Abend erkläre ich dir, warum es dem Patienten weiterhilft und, was zu einer Lösung des Lösung-Problems führen kann. Auch du als Therapeut profitierst von dieser Fortbildung. Primär ist, dass du als Behandelnder in deiner Kraft bleibst. Auch deine persönliche Entwicklung wird angeschoben und dein ganz individuelles Potenzial soll zum Ausdruck kommen.

Grippe Prophylaxe – Der innere Raum des Immunsystems – 30.07.2022 – 09-17 Uhr – 149 Euro

Zur Stärkung des Immunsystems bedienen wir uns in diesem Tagesseminar der physischen und energetischen Ebene. Auf der unbewussten (energetischen) Ebene suchen wir den Raum des Immunsystems auf, um ihn zu modifizieren und zu stärken. Hier lernst du, wie der Status quo und die Optimierung des Immunsystems funktioniert. Dafür benutzen wir die inneren Bilder, worüber du mit dem Patienten interagierst. Der innere Arzt, den jeder besitzt, wird hier angesprochen.

Auf der physischen Ebene wird die Struktur gefunden, die in der höchsten Priorität Unterstützung für eine intakte Erregerabwehr braucht. Der „Raum der Heilung“ wird eröffnet. Dazu gibt es für jeden Patienten eine individuelle Möglichkeit und Übung, die er zusätzlich zu Hause machen kann.

Hintergedanke dieses Seminars ist, dem Patienten eine Möglichkeit zu zeigen, dass er während einer Grippewelle, Pandemie oder bei anderen Krankheiten, sich selbst unterstützen kann.

Dieses Seminar ist ein Auszug aus der intuitiven Osteopathie und basiert auf der Seelenhaus-Methode.

Das Heilungsprinzip des Fühlens in die Osteopathie integrieren – Emotionen erkennen und lösen – 15.10.-16.10.2022 – 09-17 Uhr – 280 Euro

Die Seelenhaus-Methode beschäftigt sich u.a. mit Heilungsprinzipien, die mittels der intuitiven Osteopathie in die Behandlung integriert werden. Ein wesentliches Heilungsprinzip ist das Fühlen von Emotionen. In der Körpertherapie geht es im Schwerpunkt darum, die negative Emotion, die mit der körperlichen Symptomatik zusammenhängt, aufzuspüren und zu lösen. Die Anamnese dient durch gezieltes Fragen dazu, dem Patienten die Emotion bewusst zu machen. Die Behandlung führt den Patienten mit der Unterstützung der inneren Bilder (Seelenhaus-Methode) durch die Emotion. Die Ladung der Emotion verringert und löst sich. Das Ergebnis ist ein positives Gefühl, das den Heilungsprozess des Patienten unterstützt. Du bist herzlich eingeladen, an diesem Tag die Erfahrung zu machen, wie spielerisch und leicht sich ein destruktives, emotionales Muster wandeln lässt.

Anmeldung bitte an post@annikamaehrle.com